18
FEB
2014

Nacht der Begegnung 2014

Nacht der Begegnung 2014

Bereits zum 16. Mal fand am vergangenen Wochenende (14. auf 15. Februar) die traditionelle „Nacht der Begegnung“ der 7. und 8. Klassen statt: ein fröhlicher, besinnlicher und bunter Abend voller Programm und eine lustige Nacht in der Schule mit einer Rekordzahl von 120 Schülerinnen.

Der Abend begann wie üblich mit einer aufregenden Schulhausrallye und Überlegungen zum diesjährigen Thema: „Unterwegs wohin…?“
Nach ersten Gedanken zu den vielfältigen Wegen unseres Lebens, machten sich die Mädchen zu ganz unterschiedlichen Workshops aus sportlichen und künstlerischen Bereichen auf.
Der Höhepunkt war auch dieses Jahr die Mitternachtsandacht in der Schulkapelle und vor allem der einmalige Weg dorthin durch einen Gang aus Hunderten kleiner Lichter – ein unvergessliches Erlebnis, von dem sich Alle auf besondere Weise berührt und miteinander verbunden fühlen.

   Nacht der Begegnung 2014 Lichtergang verkleinertGE DIGITAL CAMERA