11
MRZ
2019

MOBY: Zweiter Platz in der Landesrunde

Hurraaa!! Katharina hat auch in der Landesrunde einen 2. Preis erreicht!!!  Wir gratulieren ihr ganz herzlich und freuen uns mit ihr über diesen Erfolg!

Das war dann der krönende Abschluss des sechsten Durchgangs der Mathe-Olympiade, den ich am Theresia-Gerhardinger-Gymnasium organisieren darf.  14 Schülerinnen haben kreative und gute Lösungen zu den Aufgaben der ersten Runde eingereicht. Drei von ihnen haben an der Klausur der zweiten Runde teilgenommen. Und der Preis in der Landesrunde der Unterstufe ist als Schlusspunkt ein besonderer Glanz

Da sehr viele Lösungen von Schülerinnen der Jahrgängen 5 und 6 eingereicht wurden und diese auch Preise errungen haben, hoffen ich weiterhin auf rege Teilnahme und freue mich auf den nächsten Durchgang.

Astrid Lachmann