26
FEB
2014

Irish Dance Workshop unserer Celtic Colleens in Landsberg

Irish-Dance Workshop der Celtic Colleens an der Johann-Winklhofer-Realschule in Landsberg

Am Dienstag vor den Faschingsferien wurden die Celtic Colleens, die irische Tanzgruppe des TGGaA, erstmals von einer anderen Schule eingeladen, um dort Schüler im irischen Tanz zu unterrichten. Im Rahmen des Englischunterrichts hatten die 7. Klassen der Johann-Winklhofer-Realschule in Landsberg bereits viel Geschichtliches, Geographisches und Kulturelles über Irland gelernt und wollten nun mehr über den irischen Tanz, der inzwischen weltweit eine enorme Popularität gewonnen hat, erfahren.
So boten die Celtic Colleens unter der Leitung von Frau Kilger und Frau Baldauf den Jungen und Mädchen der 7. Klassen nicht nur eine unterhaltsame Tanzperformance, sondern auch jede Menge interessante Fakten und Geschichten über den irischen Tanz (und das natürlich Alles auf Englisch!) sowie selbstverständlich die Möglichkeit selbst erste Schritte und einfach Tänze auszuprobieren. Den anfänglichen Bedenken zum Trotz, ob denn auch Jungs genug Begeisterung zum Tanzen mitbringen würden, wurde der Workshop für alle Beteiligte ein großer Erfolg. Gefreut hat uns besonders, dass im Laufe des Schulvormittages immer mehr Lehrer und Schüler anderer Klassen zum Zuschauen am Rande der großen Aula stehen blieben.