19
SEP
2016

Grüß Gott am TGGaA!

Am vergangenen Dienstag durften wir unsere neuen fünften Klassen in unserer Schulfamilie aufnehmen. Die Schulleiterin Sr. Karolin begrüßte die 134 Schülerinnen und ihre Familien, die gespannt in der Turnhalle saßen und der Dinge harrten, die jetzt auf sie zukommen. Dabei munterte der Chor der Klassen 6a und 6e die teilweise noch unsicheren Mädchen auf. Anschließend wurden sie von ihren jeweiligen Klassenlehrerinnen in die Unterrichtsräume geführt, um sich dort mit den ersten Schritten in unserer Schule vertraut zu machen.

Auch der Elternbeirat hieß die strahlenden Fünftklässlerinnen herzlich willkommen. Und während die Mädchen mit ihren Klassleitern zum ersten Mal hinter den Klassentüren verschwanden, besuchten die Eltern eine kurze gemeinsame Andacht, in der sich viel gute Wünsche für das neue Schuljahr sammelten, um dann bei Kaffee und Kuchen – versorgt vom Elternbeirat – einander kennenzulernen und auf die Töchter zu warten. Der Elternbeirat dankt an dieser Stelle den emsigen Bäckerinnen und Bäckern aus den sechsten Klassen. Das Buffet war großartig.

Um 12:15 Uhr war der erste Schultag für die Schülerinnen dann auch schon wieder vorüber.