20
OKT
2019

Gemeinsam stark! – Der SMV-Tag

Am Mittwoch, dem 09.10.2019, trafen sich alle Klassensprecherinnen, Stufensprecherinnen sowie die Verbindungslehrkräfte Frau Hergarten, Frau Marx und Frau Peters im Jakobussaal, um die Mini-SMV, die Vertreterinnen für das Schulforum und die neuen Schülersprecherinnen zu wählen. Weiterhin stellten die Arbeitskreisleiterinnen ihre AKs vor.

Doch nicht nur das! Es wurden Vorschläge gesammelt, wie wir unser Schulleben verbessern könnten. Zum Beispiel wurde über einen grüneren Pausenhof und ausleihbare Spielgeräte diskutiert. Die Klassensprecherinnen wählten in vier Wahlgängen sechs von neun Kandidatinnen für die zu besetzenden Ämter der Schülersprecherinnen. Auch die Mädchen der Unterstufe konnten sich im Anschluss zur Wahl stellen, um Teil der Mini-SMV zu werden.

Ende dieser Woche werden die Klassen- und Stufensprecherinnen ab der 8. Klasse auf dem SMV-Seminar am Petersberg die Vorschläge der Klassen diskutieren und das neue Schuljahr mit allen Veranstaltungen planen. Auch neue und alte AKs werden gegründet werden und so Schwerpunkte für die diesjährige Arbeit der SMV gesetzt werden.

Wir gratulieren den neuen Schülersprecherinnen, der Mini-SMV sowie den Forumsmitgliedern und freuen uns auf vielseitige Projekte und eine produktive Zusammenarbeit.

 

Von Annika Kuhn und Greta Schuster (7c)