13
JUL
2018

Die Celtic Colleens auf dem Tollwood

Die Celtic Colleens auf dem Tollwood – das hatte es bisher noch nie gegeben. Doch in diesem Jahr wurden wir von der Stadt München vorgeschlagen, am Jugendvolkstanzfestival „Bunt tanzt gut“ im Andechser Zelt auf dem Tollwood teilzunehmen. Schnell waren die Bewerbungsunterlagen zusammengestellt und einige Zeit später erhielten wir von den Organisatoren den positiven Bescheid, dass wir ausgewählt worden waren, dort tanzen zu dürfen. Vor einem vollen Zelt mit begeistertem Publikum präsentierten Tanzgruppen Nationaltänze aus aller Herren Länder, unter Anderem aus Spanien und Moldawien, aus Irland und Bolivien und sogar aus Bayern. Es waren vielfältige Gruppen mit mitreißenden Tänzen und farbenprächtigen Trachten, die von ihren jeweiligen Kulturen erzählten.