19
OKT
2018

Austausch mit dem Collège Saint-André in Saumur

Vom 29.9.-6.10.2018 waren wir wieder mit 30 Schülerinnen in unserer französischen Partnerschule in Saumur. Dort erwarteten uns die „corres“ schon erwartungsvoll. Nach einem Sonntag in den Familien standen Ausflüge nach Chinon, zum Château de Montreuil-Bellay, zur Abtei Fontevraud, zu Höhlenwohnungen in Rochemenier sowie die Besichtigung der französischen Reitschule „Cadre Noir“ und eine Bootsfahrt auf der Loire auf dem Programm. Auch im Rathaus von Saumur wurden wir empfangen. Der gemeinsame Ausflug mit den Franzosen ging dieses mal an den Atlantik nach Le Croisic und Guérande. Natürlich besuchten die deutschen Schülerinnen auch mehrere Unterrichtsstunden. Das Highlight war dann die „fête d’adieu“ in der Schule, bei der es viel zu essen gab und anschließend ausgelassen getanzt wurde. Jetzt freuen wir uns schon auf den Rückbesuch der Franzosen Ende März/Anfang April.