05
JUN
2015

„In Märchenhaft“ oder „Der Aufstand der Stiefmütter“ von Markus Mohr

Aufführung des Mittelstufentheaters (Sr. Edith)

Am Freitag, dem 24.04.2015 war es endlich so weit: Wir, die Mittelstufentheatergruppe unter der Leitung von Schwester Edith, führten unser Stück „In Märchenhaft“ oder „Der Aufstand der Stiefmütter“ von Markus Mohr auf. In den Wochen und Monaten zuvor hatten wir alle viel Zeit in den Kulissen- und Requisitenbau, die Auswahl der Kostüme, das Umschreiben und Erweitern von Szenen und natürlich in Proben gesteckt. Dementsprechend stolz waren wir, als wir am Ende der Aufführung unter tosendem Applaus auf der Bühne standen.

Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen: von aufständischen Stiefmüttern, die eine gegen Langeweile kämpfende Übermacht aufstellen über eine zauberhafte Kochshow mit den unterschiedlichsten Charakteren bis hin zu einem Wolf mit gespaltener Persönlichkeit war alles geboten.

Einen kleinen Einblick in unser Stück geben die folgenden Bilder.

verfasst von Anna Köstler 8d