30
NOV
2017

Elternbeirat bekocht Lehrerinnen und Lehrer am Elternsprechtag

Zum ersten Elternsprechtag im Schuljahr am Montag, den 27. November organisierte der Elternbeirat die schon traditionelle Suppenküche für das Lehrpersonal. Sechs verschiedene Suppen standen zur Auswahl: Es gab Kürbis-Ingwer-Suppe, Gelbe Linsensuppe, Tomatensuppe, Paprika-Karottensuppe, Kartoffelsuppe mit Würstel und Kraut- und Rübensuppe. Alle Suppen kamen bestens an, waren bei dem kalten Wetter genau das Richtige. Große Begeisterung gab es auch für das selbstgebackene Brot! Die Toppings von Speck- und Brotwürfel über Koriander bis Frischkäse und Kürbiskerne setzten dem warmen Mittagsnack das I-Tüpfelchen auf. Manche Lehrer kamen auch drei- oder viermal um alle Suppen auszuprobieren! So konnten die Lehrkräfte gestärkt in den langen Elternsprechtag starten.

Ein herzlicher Dank gilt neben den Suppenköchinnen und -köchen und der Brotbäckerin, Frau Aufschnaiter und Frau Petrak vom Elternbeirat, die die Suppen aufgewärmt, alles schön angerichtet, die Suppen augegeben und am Ende alles wieder aufgeräumt haben.